ÜBER MICH

Ich mag Bücher. Es ist nicht nur so, dass ich gerne lese - ich mag auch, wie sie sich anfühlen und wie sie aussehen. Ich mag schönes Papier, gutes Layout, und habe ein besonderes Faible für matte Druckfarben. Als Lektorin kann ich diese Vorliebe voll ausleben, aber da immer zu wenig Zeit ist, habe ich in meinem Job viel zu wenig mit schönen Büchern zu tun.

Nach der Geburt meiner Kinder kam ich mit einem Genre in Kontakt, das mich vorher kaum interessiert hat: Kinderbücher. Davon gibt es viele in all möglichen Formen und Farben. Aber irgendetwas fehlte und dann kam mir die Idee zur Illustration des "Doktor Faustus", und der Name meines Eigenverlages kommt von meiner Tochter Mina, als sie gerade sprechen lernte: "Wer hat die Kokonuss, wer die Kokonuss, wer die Koko.. laut!"


(Porträt © onemore photography)


© onemore photography